Schülerpraktikum Feldjäger?
Hallo,
ich mache bald ein Schülerpraktikum bei der Bundeswehr, besser gesagt bei den Feldjägern. Kann mir jemand sagen, was man in so einem Praktikum macht? Jemand hat schonmal so eine Frage gefragt, aber die war 12 Jahre her, also vielleicht hat sich ja was Verändert.
LG
2 Antworten
Es kommt ein bisschen darauf an, in welche Einheit zu kommst und wie lang das Praktikum geht. Feldjägereinheiten sind nicht alle gleich aufgebaut. Aber die für dich verantwortlichen Soldaten werden sich Bemühen dir ein interessantes, erlebnisreiches Programm zu bieten, bei de du einiges zu sehen und anzufassen bekommst, aus dem Alltag eines Soldaten und eines Feldjägers.
Ich habe Schülerpraktikanten auch mit auf verschiedene Einsätze mitfahren lassen, wenn sie 2 oder mehr Tage bei mir waren. Kommt aber immer auch auf den Praktikanten an.
Letztlich geht es ja darum, dich für den Beruf zu begeistern, und idealerweise erzählst du danach deinen Freunden, wie toll du es dort fandest.
Du darfst dir anschauen, wie die Soldaten arbeiten, eventuell selbst Uniform tragen, das wars.