Schülerpraktikum Bundeswehr?

maria38000  10.11.2021, 17:27

Was heißt" seit Wochen"?

johanna345901
Fragesteller

meinte 3 Wochen

ponter  10.11.2021, 17:40

Hast du schon einen P.platz? I.d.R. informiert doch die Karrieberaterung über Einzelheiten.

das Praktikum ist seit Wochen

Bedeutet was?

johanna345901
Fragesteller

meinte ist 3 Wochen lang

3 Antworten

Hast du den keine Infos von der Dienststelle bekommen, bei der du das Praktikum machst?

Würde erstmal ganz normal in Jeans da aufschlagen. Häufig bekommen Praktikanten für ihre Praktikumszeit auch mal Kleidung von der BW gestellt, sprich einen Feldanzug (den du nach den Praktikum wieder abgibst).

Ich weiß jetzt natürlich nicht in welchem Feldjägerdienstkommando du dein Praktikum machen wirst, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du einen Ansprechpartner genannt bekommen, der dir all deine Fragen beantworten wird. Meist ist das der sogenannte Spiess oder auch Kompaniefeldwebel. Er ist u. a. für Personalsachen zuständig.

Als ich noch im Dienstkommando war (ist schon ein paar Jährchen her) haben die Praktikanten alltagstaugliche Straßenkleidung benötigt. Also Minirock oder Hotpants gehen da nicht. Auch eine arg zerschlissene Jeans wäre auch unpraktisch. Und nimm einmal Wechselkleidung mit.
Nimm Sportsachen mit, du wirst sicher im Kompaniesport auch mal teilnehmen. Übernachten wirst du wohl eher nicht. Ist mir nicht bekannt, dass Praktikanten übernachten. Schon aus rechtlichen Gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

Was man macht? Einfach ein bisschen schnuppern und einzelne Bereiche kennenlernen.

Welche Kleidung? Ganz normal. Falls du Uniform brauchst, bekommst du welche geliehen. -

Sportsachen mitnehmen ist sicherlich eine gute Idee. Musst du in einer Kaserne übernachten oder kannst du abends nach Hause? Wenn du übernachtest brauchst du natürlich ein bisschen mehr Gepäck.

Ein interessantes Praktikum wünsche ich dir.