Welche Noten braucht man für ein Schülerpraktikum bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Praktikum bei der Bundeswehr spielen die Noten keine Rolle, großenteils auch nicht für eine Bewerbung, da die Bundeswehr ihrerseits Tests durchführt.

https://www.bundeswehrkarriere.de/praktikum-fuer-schueler/159740

ponter  24.07.2021, 22:59

Danke für das Sternchen.

Deine Noten interessiert bei der Bundeswehr niemanden. Auch bei einer Bewerbung sind deine Noten nicht relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Mrwister  15.06.2023, 16:11

Auf der Seite steht aber, dass man seine Zeugniss Noten in die Bewerbung schreiben muss

Hrimthur  15.06.2023, 22:48
@Mrwister

Man muss gar keine Bewerbung schreiben. Wo hast du das gelesen?

Mrwister  11.07.2023, 21:13
@Hrimthur

Die Karriereberaterinnen und Karriereberater stellen für Sie gerne den Kontakt zu den Dienststellen der Bundeswehr her und beraten Sie bei Ihrer Bewerbung für das Praktikum.

Ihre Bewerbung umfasst:

Anschreiben (unter Angabe des gewünschten Zeitraums, des Ortes und der Dauer)

Lebenslauf

Notenübersicht

Hrimthur  11.07.2023, 22:59
@Mrwister

Was du für deine Bewerbung für ein einfaches Praktikum brauchst entscheidet nicht die Karriereberatung.

Die Noten sind vollkommen irrelevant.