Schülerpraktikum bei den Feldjägern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wirst du eher logistische Aufgaben übertragen bekommen und wirst ganz sicher keine "Praktikumsausbildung" erhalten, wie es sich manche denken. Wie meine Vorredner schon gesagt haben wirst du eben viel im Büro sitzen und Schreibkram erledigen.

In dem speziellen Fall der Feldjäger, die man durchaus als eine Polizeitruppe innerhalb der Bundeswehr bezeichnen kann, wirst du aber denke ich auch praktischere Erfahrungen sammeln.

MfG Rusty

Kommt drauf an, wenn die Leute gut drauf sind, wirst du ne Menge machen.

Sonst nur rumsitzen und kopieren.

Die meiste Zeit in irgendeinem Büro sitzen und sich fragen : Was mach ich bloss hier, wann ist Dienstschluss und wo ist mein Handy.

Das gilt übrigens für fast alle Abteilungen der Bundeswehr heutzutage ;-)

Spaß beiseite :

Die Feldjäger sind die Polizei der Bundeswehr du wirst sicherlich einiges kennenlernen und oft unterwegs sein.