Welche Voraussetzungen braucht man als Feldjäger bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Vielleicht kommt meine Antwort ein bischen spät aber Bujin hatt da ein bischen Müll Über den Bund erzählt :D

Also voraussetzung : Guter Sportler, geistig Fitt,und vollendeter Schulabschluss ( egal welcher weil du dich mit einem Hauptschulabschluss für die Manschaften bewerben kannst ) Bewerben kannst du dich (sohab ich es gemacht ) Über Unterlagen aus dem Internet von der Bundeswehr . Die schickst du zum Kreiswehrersatzamt und kriegst ungefähr 2-4 wochen darauf eine Einladung zum Eignungstest wenn du den bestanden hasst wartestdu wieder auf einen Brief wo dir gesagt wir wann du zum pft auftauchen sollst der besteht aus verschiedenen sportlichen Aufgaben und einem Gespräch mit einem Psychologen und nem Offizier. Wenn du das auch geschaft hasst bisst du esrt mal dabei . Und zu der Geschichte mit der Ausbildung nach 8 jahren FWD is der bund dazu verpflichtet dich in einem der vielen Berufe die er hatt Auszubilden ( berufe die für deinen schulabschluss oksind ) nach 12 jahren hasst du sogar ein anrecht auf den platz eines beamten .

mfg Talrok

Feldjäger der Bundeswehr!Wann?Warum?

Warum braucht man Feldjäger wenn es die Bundespolizei gibt?Wann kommen Feldjäger also wenn was passiert?Wie siehts mit der Bewaffnung aus? (z.B P99 Walther 9mm)

...zur Frage

Jobwechsel, ab zur Bundeswehr?

Guten Abend Zusammen :)

bin gelernte Bürokauffrau, hatte aber nach der Ausbildung aus privaten Gründen nicht die Möglichkeit, direkt in dem gelernten Beruf Fuß zu fassen. Aus diesem Grund war ich 1 Jahr als Lageristin auf Teilzeit angestellt. Dort hat es mir zwar riesen Spaß gemacht, allerdings gab es keine Möglichkeit, dort auf Vollzeit arbeiten zu gehen. Da ich natürlich auch irgendwann mal mehr verdienen wollte, habe ich zum 01.05.13 die Firma gewechselt und bin nun Lageristin auf Vollzeit. Allerdings bringt mir das für die Zukunft nichts (im Bezug auf meinen gelernten Beruf und auch generell - es gibt keine Möglichkeit für mich bzgl. Weiterbildung oder Ähnliches im logistischen Bereich).

Während meiner Ausbilung war ich schon einmal zum Beratungsgespräch bei der Bundeswehr. Dort meinte man zu mir, ich solle nach der abgeschlossenen Ausbilung noch einmal einen Termin ausmachen. Dies tat ich auch. Und so war ich im Herbst 2012 wieder dort. Hätte sogar anfang des Jahres 2013 für 2 Tage zu den Feldjägern gehen können, um mir das ganze einmal anzugucken (zur Info. würde am liebsten zu den Feldjägern, speziell Hundeführer für Drogenspürhunde). Der Bund hätte alle kosten übernommen. Aber die Chance hatte ich nicht angenommen, da ich wegen meiner Beziehung Angst hatte, sie würde aufgrund der Entfernung aus einander gehen. Mittlerweile existier diese eh nicht mehr.

Im Büro finde ich einfach nichts, denn wer nimmt schon eine "frisch" ausgelernte Bürokauffrau, ohne Berufserfahrung und die Prüfung liegt mittlerweile auch schon ein Jahr zurück. Trotz 1a Arbeitszeugnissen ... Da der Beruf der Soldatin schon immer mein Traumberuf ist, würde ich gerne diesmal die Chance nutzen, aber ...

kommen die sich nicht irgendwann einmal veräppelt vor? (Erst will ich hin, dann doch wieder nicht, ...) Was könnt ihr mir über die Bundeswehr erzählen? Vllt sogar speziell in die Richtung Heer oder vllt sogar direkt über Feldjäger? Bitte, wenn möglich, nur persönliche Erfahrungen. Vllt findet sich hier ja eine nette Dame, die bei der Bundeswehr dient?

Bin weiblich, 20 Jahre jung und recht klein - 158 cm. Körperbau normal, jedoch recht muskulöse Arme durch die Arbeit, also ich kann schon gut anpacken.

Vllt mögt ihr mir einfach alles schreiben, was ihr über das Thema BW wisst :)

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

bewerbung bei bundeswehr möglich ohne vorherige grundausbildung?

kann ich mich mit einer normalen berufsausbildung + berufserfahrung bei der bundeswehr bewerben für die bundeswehrverwaltung? oder muss ich dazu den wehrdienst bzw. die 3monatige grundausbildung absolviert haben?

es gibt doch jetzt nur noch die freiwillige armee, dann müsste das doch eigentlich möglich sein sich auf einen normalen job dort zu bewerben, oder?

...zur Frage

Aufgabe der Motorradstaffel ( Feldjäger )?

Welchen Sinn haben diese Eskorten ?

Was sollen ein Paar Motorräder um ein Auto bringen ?

Sollen sie den Wagen schützen ?

Aber wie denn ? Ich meine wenn jemand dieses Auto angreifen will muss er nur reinfahren.

Muss man platz machen wenn Feldjäger mit Blaulicht hinter einem sind ? Soweit ich weiß haben Feldjäger außerhalb von Militärischem Gelände keine Hoheitsrechte richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?