Der Feldjäger. Respektiert oder belächelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du mit deinen Kameraden auf der Flucht vor der Fahne, dann wird das Ansehen der Feldjäger in eurer Gemeinschaft nicht sehr hoch sein.

Innerhalb der Truppe sind das ganz normale Kameraden.

Cornyx  11.11.2011, 00:38

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, man hält die nicht unbedingt für Kameraden. Normalerweise ist es egal, ob der andere Soldat beim Heer, der Luftwaffe, der Marine, bei den Gebirgsjägern oder den Fallschirmspringern ist: Das sind erstmal Soldaten, wie man selbst. Aber Soldaten, die andere Soldaten in den Arrest bringen bzw. die Polizeiaufgaben innerhalb der Truppe übernehmen... neee, mit denen wollt ich nie was zu tun haben. So richtig leiden kann man doch eh immer nur die, die auf einer Stufe wie man selbst stehen oder tiefer bzw solche, die ihre Machtposition nicht ausnutzen.

Albeus
Fragesteller

Wenn jetzt jemand überlegt zu den Feldjägern zu gehen (Die Frage ist an alle gerichtet) würdest du ihm ermutigen, es ihm ausreden wollen oder was würdest du ihm raten?

mfg

Indrik  19.01.2012, 23:43
@Albeus

ich empfehle jedem seinen eigenen weg zu suchen ^^ außerdem musste ja nach der GA sowieso erstmal als tauglich erklärt werden ^^ und in der Grundausbildung musste evtl. an mir vorbei ;D

die haben genau so ein hohes ansehen wie polizisten in der bevölkerung. mal belächelt, mal gefürchtet und mal geachtet .. je nach situation

sehr prestige reich sind ksk und fernspäher

also alles was gefährlich ist und recht hohe anforderungen haben

Indrik  19.01.2012, 23:40

also die ksk leute die ich in der ausbildung hatte waren alle gro*mäuler :D und fernspäher sind auch net so beliebt ! am beliebtesten waren bei mir die leute aus der küche xD

Hallo!

Feldjäger sind die Polizei der Bundeswehr so grob kann man das beschreiben Sie können dein Freund sein wenn du sie brauchst aber auch konsequent durchgreifen sobald was nicht richtig läuft! Ich würde sagen eine gute Stelle! wenn man rein kommt!

mfg

semran  11.11.2011, 00:42

Eigentlich hat jeder Vorgesetzte bei der Bundeswehr in den meisten Fällen schon so viele Vollmachten, seine Untergebenen zu strafen, dass Feldgendarmerie überflüssig ist. Für die richtig harten Sachen könnte Polizei eingesetzt werden. Und Leute, die im Ernstfall Fahnenflüchtige einfangen (erschießen), hab ich keine Sympathie. Meine bescheidene Meinung. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht als persönlichen Angriff verstehen ;-)

mar1980  11.11.2011, 09:10
@semran

Hallo!

meine Meinung über Feldjäger war weder positiv noch negativ es war einfach nur eine Aussage wie es im prinzip läuft, wenn Ich die chance hätte wünschte Ich ihr wäre einer, das meinte Ich mit gute Stelle wenn man rein kommt!

mfg

Genauso wie die Polizei im zivilen Leben!

Respektiert und geachtet! Von manchen auch gefürchtet..............warum auch immer!