Warum möchte Ich Feldjäger werden?

4 Antworten

Schön, dass du schon so früh mit deinem Lebenslauf beginnst....

Vielleicht solltest du erst deine Schulzeit mit einem möglichst guten Abschluss beenden, denn den brauchst du als Feldjäger und nicht nur da.

Dann denke doch bitte qualifiziert darüber nach, wie du zu dem Entschluss gekommen bist, Feldjäger werden zu wollen, denn wir können dir da nicht helfen, weil wir deine Gedankengänge nicht kennen....

Als Feldjäger braucht man ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortung - man kann also nicht einfach bei Entscheidungsfragen in einem Forum um Rat fragen...

Wenn es schon bei der Erstellung eines Lebenslaufes scheitert, dann ist das wahrscheinlich nicht die beste Einstellungsvoraussetzung.

Natürlich helfen wir dir gerne bei der Suche nach einer entsprechenden Einheit, in der du täglich den Inneren Schweinehund besiegen kannst und bei fehlender Disziplin würde man dich da auch...unterstützen.

Wenn du selbst nicht genau weißt warum du eigentlich Feldjäger werden willst, woher weißt du dann dass du Feldjäger werden willst?

Also für mich klingt das nicht so als hättest du dir wirklich ernsthaft Gedanken gemacht sonst wüsstest du ja welche Aspekte an dem Berufsbild dich ansprechen.

Disziplinierter werden und inneren Schweinehund austreiben ist kein Grund für den konkreten Wunsch als Feldjäger zu dienen, das kannst du bei einer rein infanteristischen Verwendung (Panzergrenadier, Jäger, etc.) vermutlich sogar noch besser. Daher nochmal Gedanken machen ob das alles so richtig ist.

Kuestenflieger  06.03.2023, 16:06

als grenadier - vermutlich sogar noch besser. kameradschaftsdisziplin.

Setzte dich am besten einmal mit der Feldjägertruppe auseinander: Aufgaben, Ausbildung und vor allem mit der Bundeswehr selbst und deinen beruflichen Zielen. Dann bist du schon ein Schritt weiter. Dazu kann ich folgenden Beitrag empfehlen https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/feldjaeger/

Orientier Dich an den Gründen, warum jemand einen Polizeiberuf ergreift, was Du ja irgendwie tust. Hohes Interesse am Schutz von Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung zum Schutz anderer. So in etwa.