Verwendungswechsel beim bund?

3 Antworten

Ein Wechsel mit SaZ 2 ist nahezu ausgeschlossen - zu den Feldjägern sowieso. Das würde nur funktionieren wenn du deine DZ verlängerst.

Warum fällt dir das offenbar erst nach der Einplanung ein?

Keine Ahnung wann dein Militärdienst startet aber vielleicht solltest du dich noch mal mit dem zuständigen Berater in Verbindung setzen und schauen, ob sich etwas ändern lässt.

Als SaZ 2 nach erfolgter Ausbildung in der Stammeinheit dürfte das schwierig sein.

Ein Antrag auf Verwendungswechsel kann zu jeder Zeit bei deinem Spieß oder Personalfeldwebel gestellt werden. Ob er genehmigt wird, ist eine andere Frage. Du musst gute Gründe anführen.

Letztlich ist es auch davon abhängig, wie stark der Bedarf bei der Eloka ist (sehr groß) und wie stark er bei den Feldjägern ist (nicht so groß).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier