Schülerpraktikum bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr?

2 Antworten

Nur nebenbei: wenn du dich so sehr fürs Fliegen interessierst, kann ich dir empfehlen, in einen Luftsporverein einzutreten und erstmal das Segelfliegen zu lernen und da deinen ersten Pilotenschein zu machen.

Segelflugzeuge darf man ab 14 Jahre fliegen und teuer ist das für Schüler in der Regel auch nicht. Mein Verein bietet jetzt z.B. an, dass Schüler/Studenten unter 25 für pauschal 150,- Euro ein Jahr lang fliegen dürfen, incl. aller Gebühren (Flugzeugbenutzung, Windengebühren etc), Fluglehrer und Mitgliedsgebühren. Ziel ist es, in diesem Jahr zumindest bis zur Alleinfluggenehmigung zu kommen.

Viele Verkehrspiloten haben mit dem Segelfliegen angefangen und schauen bei uns gelegentlich wierder mal vorbei, um zur Abwechslung wieder mal das Fliegen in seiner urspünglichsten Form zu genießen und auch bei der BW gehört der Segelflugschein zur Pilotenausbildung.

Praktika bei der FlBschft beschäftigen sich eher mit der technischen Seite. Mit Piloten hat man da weniger zu tun.

Aber frag mal den S1 Info. Sind freundliche Menschen:

Telefon: +49 (0) 2203 908 3136

E-Mail: FlBschftBMVgS1Info@bundeswehr.org