Wo bewerbe ich mich für ein Praktikum bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Das Schülerpraktikum bei der Bundeswehr ist deutschlandweit möglich und wird vorrangig in den Ausbildungsstätten der Bundeswehr oder an den Bundeswehrdienstleistungszentren angeboten. In begrenztem Umfang ist auch ein Praktikum im gewerblich-technischen Bereich möglich. Für Schülerinnen und Schüler beträgt die Praktikumsdauer in der Regel 2 bis 3 Wochen.

Für weiterführende Informationen zum Praktikum bei der Bundeswehr, empfehle ich dir zuerst ein Beratungsgespräch in einem Karrierecenter der Bundeswehr in deiner Nähe zu vereinbaren. In diesem werden dir die Karriereberatenden alle Praktikumsmöglichkeiten aufzeigen und dich bei der Suche nach dem Aufgabenbereich, den du bei der Bundeswehr näher kennenlernen möchtest, unterstützen.

Huhu

hingehen und an der Wache nachfragen. Am besten direkt die Papiere mitnehmen. Mach das aber unter der Woche und nicht am Wochenende.

Liebe Grüße und alles Gute sowie viel Spaß wenn es klappen sollte.

Kannst das natürlich über die Webseite der BW machen, ich habe damals einfach in der Kaserne angerufen und wurde dann mit der „Personalabteilung“ verbunden.
Die Bewerbung habe ich dann vor Ort abgegeben.