Bundeswehr Praktikum im Sanitätsdienst?

2 Antworten

Da die Praktikumsplätze in der Bundeswehr bei Schülerinnen und Schüler sehr begehrt sind, wird bei der Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber besonderer Wert auf gute Schulnoten und wenig Fehlzeiten gelegt. Zudem ist es empfehlenswert, sich rechtzeitig um ein Praktikumsplatz bei der Bundeswehr zu bemühen (ein Jahr im Voraus), da diese rar und schnell vergeben sind. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-praktikum/

Versuch es einfach mal. In den BWKs ist der Betrieb eigentlich trotzdem aufrecht erhalten, sodass gegen ein entsprechendes Pflegepraktikum I.d.R. nicht spricht.

Du bist natürlich echt kurzfristig dran, wenn du für diesen Monat noch einen Praktikumsplatz suchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund