gibt es offiziere im sanitätsdienst bei der bundeswehr?

7 Antworten

Das Medizinstudium bei der Bundeswehr bietet angehenden Ärztinnen und Ärzten die Möglichkeit, ihre medizinische Ausbildung mit einer militärischen Laufbahn zu verbinden. Dafür müssen sich die Anwärterinnen und Anwärter in der Laufbahn der Offiziere für 17 Jahre verpflichten. Das Bundeswehr Medizinstudium wird an einer zivilen Universität/Hochschule gemeinsam mit anderen Medizinstudierenden absolviert. Hier erhalten die Studierenden eine umfassende medizinische Ausbildung, die den Anforderungen des zivilen Gesundheitssystems entspricht. Für die Vergabe der deutschlandweit 10.000 Medizinstudienplätze erhält die Bundeswehr jedes Jahr ca. 250 Plätze, auf die sich rund 1.500 junge Menschen jährlich bewerben. Wer letztendlich bei der Bundeswehr Medizin studieren darf, entscheidet sich nach Bestenauslese in einem mehrtägigen Auswahlverfahren. Nachzulesen hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/medizinstudium-bundeswehr/

Ja es gibt Offiziere im Sanitätsdienst. Die meisten Ärzte der BW sind das: Sanitätsoffizier

einen studiengang bei der bundeswehr zum sanitäter

Nein weil Sanitäter kein Studium ist. Die höchste Stufe der Sanitäterausbildung ist der Notfallsanitäter in der Laufbahn der Feldwebel.

gibt es offiziere im sanitätsdienst bei der bundeswehr?

Ja, die gibt es. Die haben innerhalb ihrer Offiziersausbildung an einer zivilen Uni Medizin studiert.

gibt es einen studiengang bei der bundeswehr zum sanitäter

Nein.

gibt es offiziere im sanitätsdienst bei der bundeswehr?

Ja.

Jam da gibt es viele Möglichkeiten.