Sind Militärärzte qualifizierte, fähige und angesehene Offiziere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man empfindet sie alles in allem mehr als Ärzte, denn als militärische Vorgesetzte. Sie benehmen sich nach meinem Erleben auch anders, eher ganz genau so wie Dein ziviler Haus- oder Zahnarzt, nur eben in Uniform.

Ein Arzt ist ein Arzt. Ein Militärarzt ein besonders gut ausgebildeter Arzt.

Sie haben den Stellenwert, der ihnen gemäß Dienstgrad zusteht. Mehr nicht.

Unter den Teilstreikräften gibt es in jede Richtung gesunde "Konkurrenz".

Stimmt es, dass Heeresoffiziere das höchste Ansehen im Militär genießen?

Also das Ansehen, das ich als Marineoffizier und Ubootfahrer beim Heer genossen habe, hat mich schon ziemlich überrascht..positiv.

Besonders lustig fand ich es, als junger Oberleutnant mit zwei goldenen Streifen auf den Schulterklappen des Parkas durch eine Heereskaserne zu gehen. Die Soldaten haben wohl nur Gold gesehen und dermaßen stramm gegrüßt...ich hätte mein Hand auch gleich an die Stirn nageln können.