Noch zur Bundeswehr gehen mit 29?

6 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Das Alter ist gegenwärtig eher unproblematisch, hängt allerdings u.a. davon ab, welche Laufbahn usw. angestrebt wird.

Ob dein Psychiater als ehemaliger Bundeswehrarzt mit seiner Einschätzung richtig liegt, lässt sich hier weder bestätigen, noch dementieren.

Du hast im Grunde nichts zu verlieren, könntest es also auf eine Bewerbung ankommen lassen.

Ja, warum denn nicht. Ein positives psychiatrisch oder psychologisches Gutachten wird immer gern gesehen und ist auf alle Fälle kein Minuspunkt.

Mache mal einen Termin bei der Karriereberatung, wo offene Fragen erörtert werden können. Wichtig wäre auch Verwendungsalternativen zu haben, sofern es mit der Wunschverwendung nicht klappen sollte. Auch solltest du bedenken, dass du dich als Soldat grundsätzlich dazu bereiterklären musst, an Auslandseinsätzen teilzunehmen.

Ich verlinke dir mal die Karriereseite der Bundeswehr — wo du bestimmt selber schon drauf warst — da findest du bestimmt etwas.

https://www.bundeswehrkarriere.de/

wenn es dich glücklich macht, why not?

ich wollt auch mal zum bund, aber dann müssten 1. meine haare weg und 2. wär ich dann von zu hause weg und ich mag es hier gern

also für mich wär das dann auf dauer doch nix

aber jeder is da anders!

Definitiv! Mit 29 und Fachabi lässt sich noch einiges reißen wenn man am Ball bleibt. Und du hast drei schöne Gebirgsjägerkasernen(Bad Reichenhall, Strub und Mittenwald) direkt bei dir um die Ecke.😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hey,

ich sehe da erstmal keine größeren Probleme. Bewirb dich einfach und hab Mut.

Viel Erfolg

der "Semir"