Soldaten im Sanitätsdienst und normaler Sanitäter bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist, die einen sind Soldaten und die anderen sind zivil angestellt.

Im Bundeswehr Sanitätsdienst sind Soldatinnen und Soldaten, zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Reservistendienst Leistende in allen Organisationsbereichen der Bundeswehr gemeinsam tätig. Der Sanitätsdienst der Bundeswehr ist ein militärischer Dienst und trägt mit allen Fähigkeiten und Erfordernissen zum Schutz, Erhalt und zur Wiederherstellung der Gesundheit der Soldatinnen und Soldaten, Diensttiere sowie aller den anvertrauten zivilen Patientinnen und Patienten im In- und Ausland bei. Mit 5 Bundeswehr-Krankenhäusern und 255 Dienststellen ist der Sanitätsdienst ein integriertes militärisches Gesundheitssystem und im besonderen Maße der Menschlichkeit verpflichtet. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-sanitaetsdienst/