Schwanger in der Ausbildung bei der Bundeswehr als Notfallsanitäterin?

2 Antworten

 falls man schwanger wird während der Ausbildung was dann passiert.

Das Gleiche wie in jedem anderen Beruf oder jeder anderen Ausbildung auch.
Habe in meiner Zeit recht viele Soldatinnen im Sanbereich (war Teil unserer Kompanie) kommen und nach wenigen Monaten schwanger wieder gehen gesehen. (Und keiner wollte es gewesen sein :D )
Die Mutterschutzgesetze gelten überall, auch in der Bundeswehr. Und auch die Regelungen für die Elternzeit.

Niemand869
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Ein Beschäftigung im Rettungsdienst ist für schwangere grundsätzlich nicht zulässig, egal bei welchem Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung