Was will ein Psychologe bei der Bundeswehr von einem hören?

4 Antworten

Jetzt kann ich aber schlecht dahin gehen und auf die Frage "Warum wollen sie zur Bundeswehr?" die Antwort "Weil mir der Kick fehlt" geben.

Doch, bitte tue genau das!

Leute wie du sind eine Gefahr für ihre Kameraden und den Erfolg einer militärischen Operation. Das ist nicht beleidigend gemeint, sondern nur eine Tatsache. Es sollte halt nicht jeder eine Waffe tragen.

Du wirst über dein Leben und deine Motivation befragt. Das fängt bei deiner Kindheit an und endet mit dem letzten Kinofilm, den du im Kino gesehen hat. Da ist wirklich alles dabei. Sind deine Antworten nicht stimmig untereinander, wird das vermerkt.

Man kann vielleicht ein paar kleine Lügen einbauen, aber sein Gesamtbild zu verschleiern ist schon sehr schwierig. Immerhin sind das Profis, die den ganzen Tag nichts anderes machen.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 15:48

Danke. Ich kann gewisse Dinge einfach auslassen und andere zum Vorschein bringen. Dann würde ich ja nicht lügen. Echte Motive sind auch noch, dass mir Struktur und Disziplin fehlen, was ich gerne erlernen würde. Kameradschaft zieht mich ebenfalls an und wie bereits erwähnt, das Motiv für etwas gutes wie einer UN-Friedensmission zu kämpfen. Klingt das schon etwas besser?

Das klingt doch alles recht viel versprechend, solche Leute wie dich nimmt die Bundeswehr mit Kusshand. Eines musst du natürlich noch lernen:=> das Heucheln! Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, und du lebst doch seit deinem erstenTag auf dieser Welt in einer Welt von Heuchlern, hast es nur noch nie richtig eingeordnet. Nimm dir ein Beispiel an Greta Thünberg, als ein paar Millionen auf dem Konto waren, da war Schluss mit der Heuchelei und dem ganzen Friday for Future Gedöns.

Also, warum möchten Sie zur Bundeswehr? Weil es nichts Schöneres für mich gibt, wenn mir bei (nach unserem Verteidigungsminister in 6-8 Jahren) einem Kampf-einsatz gegen Russland zur Verteidigung meiner Heimat beide Beine von einer Mine abgerissen werden.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 15:46

Gebe dir Recht, dass ich das Heucheln noch lernen muss. Aber ich kann schlecht sagen, dass ich mir die Beine von einer Mine abreißen lassen will.

und dann entweder in der Ukraine kämpfen

Damit solltest du niemandem kommen, denn die Bundeswehr beteiligt sich nicht am Krieg in der Ukraine.

Du solltest auch nichts davon erzählen, dass du es geil findest, in Lebensgefahr zu kommen. So jemand hat in der Bundeswehr nichts verloren.