Soll ich zum Wachbataillon?

2 Antworten

Habt ihr Ratschläge die mir vielleicht helfen können?

Was genau willst du wissen? Passt du körperlich überhaupt. Wachbattalion hat da ja besondere Kriterien.

Oder habt ihr schlechte Erfahrungen bei der Bundeswehr gemacht?

Es war halt anstrengend ist halt die Armee. Aber war schon ganz cool. Ich war aber bei der Artillerie

Ich möchte mir das nämlich nocheinmal gut überlegen ob ich dort hin gehe oder nicht und ein paar Erfahrungen von Aktiven oder ehemaligen Soldaten würden mir bestimmt helfen!

Also mir hat meine Zeit da nicht geschadet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Ein ganz einfacher Rat: Bitte beim nächsten Karrierecenter der Bundeswehr vorbeischauen und sich von erfahrenen Leuten beraten lassen. Die nächstgelegene Adresse findet man schnell auf google, sind alles ganz lockere Typen, keine Angst ;D

Ja es kann beruflich sehr nützlich sein Wehrdienst geleistet zu haben, macht zumindest bei jeder Bewerbung einen guten Eindruck.

Ich musste ja damals noch hin, aber neben einigen negativen Dingen konnte ich doch im Endeffekt für mich auch viel neues lernen. Ich habe aber auch Respekt vor den Zivis, die oft einen Job für die Gesellschaft machten, der vielleicht noch wesentlich anstrengender und herausfordernder war als mein Wehrdienst, dies muss hier auch mal gewürdigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung