Wieder zur Bundeswehr zurück trotz psychischer Krankheit?

9 Antworten

Die haben auch alles in den Akten, was schon etliche Jahrzehnte her ist und fordern das auch an...

Leute mit psychischen Störungen und mit dem Risiko, daß sie wieder so eine Erkrankung bekommen können, haben bei der Truppe nichts verloren. Das hat der Arzt richtig erkannt und die Konsequenz daraus gezogen.
Es gibt so viele interessante Berufsmöglichkeiten, über die Du Dich bei der Arbeitsagentur kostenlos informieren kannst.

selbst wenn du es nicht erzählst, haben sie es ja trotzdem in ihren Akten. Das bringt nix

Auf keinen Fall sollst du da lügen die werden das sowieso heraus finden. Wenn du ausgemustert wirst dann ist das halt so man kann eben nicht jedem eine Kriegswaffe in die Hand geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Die haben ne Akte von dir, wo deine Erkrankung mit drin steht. Bewirbst du dich mit vollen Namen tauchst du in der Personalakte auf und zack, du wirst abgelehnt. Dementsprechend reine Zeitverschwendung.