Kann man in einer Bundeswehr kaserne ein Praktikum machen?

4 Antworten

Wie schon geschildert wurde, kann ein Praktikum innerhalb der Bundeswehr absolviert werden.

Untenstehend findest du die Beratungsstellen der Bundeswehr, dort kann man dir Auskunft erteilen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Ja,Kasernen bieten auch zivile Arbeitsplätze,Ausbildungsplätze und Praktikumsplätze.In welcher besondere Sicherheitsaspekte,Geheimhaltungsstufen gelten ,kann man nicht sagen.Also bitte im Einzelfall anfragen.Das Sekretariat des Standortkommandeurs ist für das eine zuständig,neben der Zivilverwaltung in den Wehrbereichen.LG

Ja du kannst ein Praktikum als Soldat absolvieren! Stellen für Infos:
1) die betreffende Kaserne selbst
2) dein nächstgelegenes KarriereCenter
3) BW Infostand auf Jobmessen, direkt zum Spieß (Goldene Kordel am Anzug) oder den PersFW fragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat auf Zeit | MatBew Sdt SK

Höchstens in den zivilen Bereich in einer Kaserne kann man ein Praktikum machen. Es ist aber nicht möglich, als Soldat ein Praktikum zu absolvieren.

PzFlakBtl12  13.10.2016, 09:10

Schwachsinn! Wir hatten öfter Praktikanten die in Grün ohne DG, ohne Kopfbedeckung und ohne Stiefel im Tagesgeschäft mit gelaufen sind. Meistens beim Zugschreiber oder im GeZi, ab und an beim VDF/MBU.