Kann man in einer Bundeswehr kaserne ein Praktikum machen?

4 Antworten

Ja,Kasernen bieten auch zivile Arbeitsplätze,Ausbildungsplätze und Praktikumsplätze.In welcher besondere Sicherheitsaspekte,Geheimhaltungsstufen gelten ,kann man nicht sagen.Also bitte im Einzelfall anfragen.Das Sekretariat des Standortkommandeurs ist für das eine zuständig,neben der Zivilverwaltung in den Wehrbereichen.LG

Ja du kannst ein Praktikum als Soldat absolvieren! Stellen für Infos:
1) die betreffende Kaserne selbst
2) dein nächstgelegenes KarriereCenter
3) BW Infostand auf Jobmessen, direkt zum Spieß (Goldene Kordel am Anzug) oder den PersFW fragen!

Bundeswehr Hilfe Suche ich!?

Hey ich bin 14 und möchte Praktikum bei der BW machen dies habe ich auch nachgefragt das geht allerdings muss ich eine Bewerbung noch schreiben da ist nur ein drei Wochen Praktikum ist und ich mich sogar nicht richtig auskenne möchte ich gerne um Hilfe fragen könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles reinschreiben kann die Frage ist wieso ich zur Bundeswehr gehen möchte es ist ja nur ein Praktikum um dort einmal reinzuschauen für drei Wochen und um mitzumachen da ich mich sehr dafür interessieren ich habe schon ein paar Sätze geschrieben und bräuchte einfach noch ein paar danke für eure Hilfe im voraus❤❤❤❤❤❤😇😇😇😇😇

...zur Frage

Wie betrete ich eine Kaserne?

Ich habe nächste woche ein Beratungstermin bei der Bundeswehr für den FWD. Das Gespräch findet in der Kaserne statt (wo genau weiß ich auch nicht). Ich war noch nie in einer Kaserne, aber habe immer gesehen, dass Schranken am Eingang waren, sodass man sie nicht so leicht betreten kann. Wie komme ich denn dann da rein? Mein Auto stell ich am besten woanders ab. Kann ich dann einfach da durch marschieren? Ich weiß ja gar nicht wohin genau.

...zur Frage

Bundeswehr, Jobcenter?

Hallo,

meine Eltern beziehen Hartz 4 und ich bin ab nächste Woche bei der Bundeswehr als Soldat auf Zeit. Meine frage ist jetzt kann das Jobcenter meinen Lohn abziehen da ich ja immer noch bei meinen Eltern wohne oder ist mein Wohnsitz jetzt in der Kaserne und mein Lohn würde nicht abgezogen werden?

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum bei der Bundeswehr? Bitte beantworten!

Hallo, könnte mir bitte jemand dringend Helfen, weis wer ob man bei der Bundeswehr (also in einer Kaserne) ein freiwilliges Praktikum absolvieren kann? Also ich bin zwischen 14 und 17 Jahren.... falls das alter eine Rolle spielt... Ja ich weis dass es dafür einen Wehrdienstberater gibt, den habe ich aber gerade angerufen und da ist der Anrufbeantworter daran gegangen und es hieß sie wären erst morgen wieder erreichbar, hat vielleicht jemand von euch schon unter 18 ein Praktikum bei der Bundeswehr (nicht im zivilen sondern die reckt in einer Kaserne) gemacht? PS: falls es was hilft, ich wohne in Bayern ;-) und würde das Praktikum gerne in irgend welchen Ferien machen... Danke! :)

...zur Frage

kaserne 2000?

kaserne 2000. hat diesen standard jede bundeswehr kaserne sprich: neue möbel und einrichtung und dass sich 2 stuben eine dusche teilen oder nicht?

...zur Frage

Bundeswehr Mittenwald Kaserne

Hallo ich beginne am 01.10.15 mein AGA in der Edelweiß-Kaserne im Mittenwald und hätte gerne ein paar allgemeine Eindrücke über die Kaserne und die Ausbildung:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?