In der kaserne schlafen bei einem Praktikum?
Hallo erst mal, ich habe vor ein 2 wöchiges Praktikum bei der Bundeswehr zu machen und habe den Haftungsausschluss und die Einverständniserklärung schon abgeschickt und warte nur noch auf eine Antwort das Ding ist mit 16 meinte der Vater meines besten Freundes darf man schon in der kaserne schlafen bei 2 Wochen mit Einverständnis, ich mache auch Anlagentechnik und Instandsetzung und er meinte das sollte da gehen aber weiß hier jemand ob das wirklich geht
4 Antworten
Ja, wenn die Kaserne dir einen Praktikumsplatz anbietet, wirst du auch dort schlafen können.
Ne, das geht nicht, insbesondere nicht als Minderjähriger. Problem ist die fehlende Aufsicht an dem Punkt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade ein Schülerpraktikant und dann noch u18... da müsste ja immer jmd quasi auf dich aufpassen, vorgesehen ist das sicher nicht auch bzgl. Essen, Platz,... aber frag doch einfach da nach, dann weißt du es.
Du solltest nicht ohne Einverständnis dort schlafen aber was du machen könntest wär einen der Leute in der Kaserne fragen ob es in Ordnung ist