Gibt es in einer Bundeswehr Kaserne Garagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privatparkplätze innerhalb den Kasernen ist nicht die Regel. Diese sind in aller Regel nur gewissen Leuten vorbehalten. Die meisten Parkplätze sind außerhalb der Kaserne. Manche Kasernen haben innerhalb der Kaserne aber auch große Parkplätze, so wie man es von Einkaufzentren oder Betriebsgeländen kennt. Aber Garagen: NEIN.

Wöchentlich wird der Soldat mit den besten Leistungen ermittelt. Dieser hat dann für die kommende Woche Anspruch auf eine Garage. Wer hingegen eher negativ oder garnicht auffällt, muss die Fahrzeuge der Kameraden waschen und  in den darauffolgenden Tagen mit der Bahn anreisen. 😎


Das wär eigentlich mal was.

Man könnte ja auch die fest zugewiesenen Parkplätze vor der Kompanie verlosen. ^^

2
@Apfelkind1986

Dass jeglicher Dreck, der an den KFZ und Dienst-KFZ von Vorgesetzten entdeckt wird, umgehend und mit größter Sorgfalt zu entfernen ist, ist obligatorisch.

Mensch ponter, meine Kiste wird doch sonst nie sauber!

1
@Cholo1234

Stimmt, ich vergaß, ich bin schon zu lange raus. 😉

1

Nein, es wäre auch ein wenig schwierig für soviele Autos Garagen bereitzustellen. Du kannst dir im Umfeld der Kaserne ne Garage suchen oder musst halt die freien Parkflächen nutzen. Manche Kasernen haben innerhalb des Geländes dafür möglichkeiten, einige außerhalb.

Oftmals sieht es ein wenig wie vor einem Kaufhaus am Samstag vormittag aus ;-)

Es gibt ein einfaches Mittel für dein Problem:

Du lässt dein kostbares Auto zu hause in der Garage und reist mit dem Zug zur Kaserne.

In manchen Kasernen dienen 1000 Soldaten, wo sollen denn die Garagen dafür hin?

1000 ist noch ne kleine Kaserne. In Munster sind 6000, in Wilhelmshaven über 7000

0

Man mag es zwar nicht glauben, manch eine Kaserne ist jedoch neuer als die andere und hat daher andere bauliche Gegebenheiten.

Garagen für gemeine Soldaten gibt es dennoch nirgends. Sowas ist das Lw-Exklusiv-Paket.

Garagen oder zumindest Unterstellplätze gibt es für Dienstfahrzeuge in den meisten Kasernen.