Dürfen Bundeswehr Soldaten die Waffen nach Hause mitnehmen?

7 Antworten

Nein die Waffe bleibt in der Waffenkammer und wird nur bei Bedarf ausgegeben

Nein, dürfen sie nicht. Bei uns war es so das "normalerweise", über jeden Schuss Munition Buch geführt wurde. Da wir aber unter anderem Schiesseisen und Geschütze repariert haben, die unsere Offz. und Uffz. zu Schrott geschossen haben, wäre es uns ganz leicht gefallen, aus abgängigen Teilen, selber was zusammenzubauen. Manche Waffen gingen auch zufällig verschüttet. Aber legal ist das nie gewesen.

Dercooel12  25.08.2023, 12:02

Jetzt hab ich ne Frage dürfen bundeswehr soldaten ihre Waffen mit einem Laser und einem Schalldämpfer aufrüsten

Tutmosis  25.08.2023, 12:24
@Dercooel12

Nur auf speziellen Befehl und die Waffe muss auf das Visier eingeschossen werden.

Deutschland ist nicht Israel.

In Deutschland müssen die Waffen zum Feuerabend zurück gegeben werden. Nicht so bei uns in Israel. Wer Bereitschaft hat, muß die Waffe mitnehmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
 - (Krieg, Bundeswehr, Militär)
NinjaX069  13.02.2024, 13:03

Was für eine schöne Handtasche

Nein, dürfen sie nicht! Wenn die Waffe z.B. für Übungszwecke ausgegeben wird, muss der Empfang bestätigt werden und nach Beendigung der Übung wird die Waffe wieder abgegeben und der Eingang, in die Waffenkammer, registriert.

Dürfen Bundeswehr Soldaten die Waffen nach Hause mitnehmen?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung