Wie ist das mit Post bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Jede Einheit hat eine Poststelle im Stab, an die die Post geliefert wird. Von dort aus wird die Post dann an die einzelnen Soldaten verteilt oder ausgegeben.

hxnning0
Fragesteller

Danke 👍

Von Experte ponter bestätigt

Jede Kaserne biete auch die Möglichkeit Post zu empfangen

Wie das in einzelnen in der jeweiligen Kaserne geregelt ist solltest du zeitnah erfragen

Aber ein genereller Postversand zu dir in die Kaserne ist selbstverständlich möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
hxnning0
Fragesteller

Danke dir👍

Am beseten Fragst du deinen Vorgesetzten der weiß auf jeden Fall was du tun musst. Normal wird dich das schon erreichen wenn du die Kasernenadresse und deine Einheit angibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
hxnning0
Fragesteller

Danke dir 👍