Hat man in der Kaserne WLAN (Bundeswehr)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ja manchmal nein. Das kommt immer auf die kaserne an. Aber es kommen immer mehr Kasernen welche es haben.

Ansonsten nutzen die meisten entweder einen unbegrenzten Handy Tarif oder einen gigacube und dergleichen.

Es ist auch möglich sich einen DSL Anschluss auf Stube freischalten zu lassen, das lohnt sich aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019

In der Regel ist kein Wlan in der Kaserne vorhanden. Da aber seit 2021 die Stuben modernisiert werden, kann es sein, dass sich auch hier was tut. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-stube/

Wenn es nach Flintenuschi gegangen wäre, wäre das so.

Das kommt immer auf die Kaserne an

Aber pauschal gesagt: Nein, dafür musst du selber sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Zu meiner Zeit gab es das nicht. Ist aber schon ein paar Jahre her. Mittlerweile könnte das aber gut möglich sein.