Bundeswehr Diensteintritt /bitte schnell antworten/?

2 Antworten

Wenn es um den ersten Tag des Dienstantritts geht, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Anreise bis 8:00 Uhr erfolgen soll. In dem Fall wäre es fast erforderlich, die Anreise am Vortag zu ermöglichen, da nicht Wenige eine längere Anfahrt haben.

So denke ich eher, dass es um die Anreise ab 8:00 Uhr geht.

Alnatura933
Fragesteller

Würde ich auch denken, aber auf den Blatt wo auch das Bild vom Major etc. ist steht "An diesen Tag melden Sie sich bei uns, ihrer zukünftigen Dienststelle....." ".bis 08:00 Uhr (in Rot)"

Alnatura933
Fragesteller

habe jetzt nochmal nachgeguckt und ich hätte eine verbindung wo ich erst um 5 uhr losfahren muss aber dafür um 8:40 erst bei der Kaserne bin mit der anderen Verbing würde ich um 00:53 losfahren und 7:40 bei der kaserne sein ist es schlimm zuspät zukommen

ponter  03.10.2023, 19:43
@Alnatura933

Schlimm ist es nicht, du solltest dich vorher dort melden und mitteilen, dass du etwas später kommst.

Hmm... ich denke mal die Briefe wirst Du nicht erst heute in der Post gehabt haben..

und auf Verdacht und wegen des guten Eindrucks würde ich persönlich die frühe Zeit einplanen.

Vllt. hast ja einen Kumpel oder ein Familienmitglied, das dich zur Kaserne bringt.

Alnatura933
Fragesteller

Ich hätte nicht gedacht das so ein einfacher nicht weit entfernter Weg so viel länger Nachts dauern wird in Deutschland und nein ich habe kein der mich dahin bringen kann ich gehe einfach nachts los und komme ohne schlaf an, aber ja du hast recht ich bin selber schuld

Toaster247  03.10.2023, 15:41
@Alnatura933

Dann geh halt mal früh Schlafen. Ohne Schlaf den ganzen ersten Diensttag durchstehen zu wollen ist ne blöde Idee.

Alnatura933
Fragesteller
@Toaster247

ich könnte auch um 5 uhr los fahren nur wäre ich dann 40 minuten zu spät ist das schlimm?