Nur Bus fährt 40km zur Kaserne?

Die Kaserne ist nicht 40km von meinem Zuhause entfernt.. Sondern vom letzten Bahnhof..

Insgesamt sind es 300km

Und danach fährt halt nur noch ein Bus die letzten 40km

3 Antworten

Frag doch bitte ganz einfach mal bei dem ÖPNV-Unternehmen nach, ob das Ticket akzeptiert wird. Hier sind doch keine Spezialisten für ÖPNV-Tarife.

Ja, nimm eben diesen Bus? Ich musste früher mit dem Taxi zur Kaserne, weil kein Bus gefahren ist und habs auch hinbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Ich muss selber für die Kosten aufkommen?

Bei der Bahn (an der sehr viele andere Verkehrsbetriebe im ÖPNV angeschlossen sind) sind Tickets für aktive Soldaten in Uniform (bei gültigem Truppenausweis!) kostenfrei....

soranora12
Fragesteller

Kann nicht sein.. Die Kaserne ist in Kastellaun. Also Verkehrsverbund Rhein-Mosel. Und da kann msn ganz sicher nicht kostenlos mit dem Bus fahren..

soranora12
Fragesteller

Mit dem Zug fahre ich bereits 200km.. War ja auch nicht die Frage. Aber danach fährt nur noch ein Bus zur Kasernr und der Weg ist 40km weit..

Xandros0506  14.03.2024, 17:06
@soranora12

Wer redet von Zug?
Das Unternehmen DB ist gemeint. Und die haben weit mehr als nur Züge, sondern auch Straßenbahnen, Schienenomnibusse, und Busse in Betrieb. Und selbst die regionalen Verkehrsverbünde transportieren Passagiere, wenn diese ein Ticket der Bahn haben, sofern sie im Auftrag der Bahn fahren.
Was genau ist jetzt also das Problem? Dass dir das Bundeswehrticket unbekannt ist?