Was macht man bei der Bundeswehr nach Dienstschluss?

4 Antworten

Je nachdem welche Kaserne und wieviele Praktikanten werdet Ihr Euch entweder langweilen oder aber bis spät abends bespaßt (Regelfall). In den Kasernen gibts aber oft Fitnessräume, sonstige Sporteineichtungen, Mannschaftsheime/Kantinen mit Spielgeräten usw.

Du kannst selbstverständlich die Kaserne auch verlassen. Sofern es sich um ein Schülerpraktikum handelt bzw. Du noch u18 bist gelten für Dich allerdings die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen wie Zuhause auch. Die Bw trägt während Deines Praktikums die Verantwortung dafür. Dh eine Rückkehr nach 22 bzw. 24 Uhr nachts ist nicht möglich. Und im Gegensatz zu Klassenfahrten gibts bei Nichteinhaltung Konsequenzen. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja Dinge tun und sachen machen kommt auch ganz auf die kaserne an und die einheit ob viele zuhause oder in der kaserne schlafen aber nach dienst passieren die lustigsten sachen :)

Darfst die Kaserne verlassen, musst aber den Zapfenstreich beachten, sonst gibts Ärger

MtNavy98  14.10.2020, 21:20

In der Aga oder auf Übungen und Truppenübungsplatz Aufenthalten.

In der Stammeinheit interessiert das niemanden.

verreisterNutzer  14.10.2020, 21:45
@MtNavy98

Wenn du nach Zapfenstreich am Wachlokal vorbei in deine Kaserne willst, wirst du sehn, was wen interessiert.

Als Zivi (Praktikum??) wär's eh egal

MtNavy98  14.10.2020, 22:03
@verreisterNutzer

Ja, und?

Ich werd reingelassen und geh auf Stube.

Ich weiß nicht wie es früher war aber heutzutage hat sich das schon gelockert.

Also ich sitze gerade zu Hause auf der Couch.

Nach Dienst kannst du machen was du willst solange es in einem angemessenen Rahmen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist