Wie fandet ihr euren FWD bei der Bundeswehr so?

1 Antwort

  • Es war für mich als "verwöhnter" Sohn damals, was sehr neues und sehr prägend. Oder wenn du dich für sportlich hältst, du dann aber so weit getrieben wirst, dass dir schwarz vor Augen wird, oder neben dir einer ohnmächtig wird ^^. Ansonsten ist es das bestbezahlteste Praktikum in Deutschland. Auch gut zum Zeit überbrücken bis Studium, Job oder so.

Allerdings ist das sehr davon abhängig wo als was du deinen Wehrdienst leistet. In "Büro" Standorten ist das der komplette Horror aus Langweile. Aber auch dafür wird man bezahlt.

  • Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich. An meinem jetzigen Standort hat der FWdler ne 41h Woche und Gleitzeit. Kann gehen kommen wann er will, Gleittage nehmen. Als Infantrist sieht die Welt anders aus ^^
  • Man darf nach Dienstschluss das Gelände verlassen, blöd nur dass Dienstschluss in meiner AGA in den ersten 3 Wochen um 22 Uhr war. Aber auch in der AGA gilt mittlerweile die Arbeitszeitverordnung also wird dsa mittlerweile chilliger sein.