Wird das beim Praktikum Vorstellungsgespräch gefragt?

2 Antworten

Hi,

ja die Frage kann durchaus vorkommen, nur seltener. Informiere dich ein wenig über das Unternehmen und schau nach der Vision bzw. Beweggründe hinter der Firma.
Dann kannst du sowas sagen wie: "Die Firmenphilosophie gefällt mir sehr gut und ich kann mich damit identifizieren."

Honig ums Maul schmieren.

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich sowas beim Schülerpraktikum gefragt zu werden.

Falls doch kannst du dich i.d.R. auf der Firmenwebsite über das Unternehmen informieren und dir ein zwei Punkte raussuchen, die für dich interessant klingen. Damit kannst du dann deine Antwort begründen.