Gebirgsjäger bei der Bundeswehr... muss man gut ski fahren können oder lernt man es da?

2 Antworten

Als ich bei der Gebirgstruppe war, war das nicht so wichtig, man kam schon irgendwie wieder runter. Skiausbildung gab es auch, aber viel Mühe haben die sich nicht gegeben.

Richtig gute Skifahrer waren in den Hochgebirgs- und Skijägerzügen der Gebirgsjägerbatallione. Nicht alle Einheiten der Gebirgsjägerbrigade 23 sind "Jäger", es gibt da auch Fernmelder, Artilleristen, Versorgungssoldaten, Kraftfahrer, Sanitäter, Instandsetzungssoldaten u.V. m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem brauchst du sehr gute Kondition... den Rest lernst du

Stranger980
Fragesteller

ja das hab ich nur bin jetzt kein profi ski fahrer weißt.

Idris164  23.07.2018, 23:14
@Stranger980

Das bekommt man bei den gebirgsjägern beigebracht... mein Cousin könnte überhaupt nicht Skifahrern