Gebirgsjäger Bundeswehr Training/Vorbereitung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Flammexd. Also, da ich ab Juli den Gebirgsjägern angehöre hab ich mich ein wenig informiert. Also Vorkenntnis schadet sicher nicht, aber die Ausbildung ist sehr gut und da sind nicht wenige ohne Vorkenntnisse. Ich als Stadtkind bin bisher nur 2 mal Skigefahren im Skilager und habe auch keine Klettererfahrung. Wenn du recht sportlich bist ist das bestimmt kein Problem. Viel laufen und mit dem eigenen Körpergewicht trainieren! Du wirst viel Gepäck auf unwegsamen Gelände tragen müssen. Vllt sieht man sich! Viel Erfolg

Schwimmen, Wandern und du musst dich drauf einstellen das du weniger Luft beim Klettern bekommst also versuch länger beim Sport luft bei dir zuhalten um es etwas nachzustellen des weiteren such dir doch eine Kletterschule in der Umgebung fördert deine Wahrnehmung von Räumen/Wand etc.

Hi, krall dir einen Rucksack, bitte einen der auch kaputt gehen kann. Packe da ordentlich Gewicht rein. 10-15kg sollten es sein. Das ist jetzt dein neuer bester Freund. Einen Tag joggen 6km und den nächsten Tag mit dem Rucksack marschieren 4-5km. Alles im Wechsel entweder 6 Tage und 1 Tag Pause oder 3 Tage und 1 Tag Pause. Das behältst du bei. Nach ein paar Wochen baust du Bergsprints und Bergläufe ein. Gibt's keine Berge in der Nähe, dann nehme Treppen. Als nächstes machst du dich mit Liegestütze und Klimmzüge vertraut. Wenn du das ein paar Monate durchziehst oder zu deiner Routine machst, bist du gut vorbereitet. Auch und fange an draußen zu zelten. Mache das zu deinem neuen Hobby. Erst im Garten, dann in der Nähe und dann weiter weg.

Was willst du denn bei den Gebirgsjägern machen? Wenn du zur Infanterie willst dann geh Laufen... viel Laufen... Berg auf, Berg ab, Berg auf, Berg ab. Desweiteren kann man auch eine Maske kaufen die die wenige Luft auf dem Berg simuliert. Ist ganz gut. Viel Spaß bei der Vorbereitung.