wie kann es sein dass man sich durch sport übergeben muss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert wenn man sich ganz klar überanstrengt, dem Körper zuviel zumutet und überfordert. Unter anderem istd as sicher auch bei fehlender Kondition eine Sache- jedenfalls defintiv mehr, als der Körper zu leisten fähig ist.

Wenn man sich übergeben muss, dann weil der Körper unnötigen Balast bzw 'Arbeit- Verdauung' loswerden muss, um die Energie in die Leistung umzusetzen.

zu hohe körperliche belastungen könne sich auch so manifestieren

Falsche Atmung, Überanstrengung, VORHER gegessen, Kondition, ungünstige Bewegung mit apruptem Abbremsen und vermutlich plötzlicher Mobilität im Magenbereich...die Summe dessen macht es wohl aus.

Hallo, also, das ist sicherlich eine Überforderung.

Man muss nur auf die Körpersprache achten, die will dir etwas sagen, und zwar, dass es zuviel ist bzw. soll man sich die Frage stellen:

"Was kann ich nicht hinnehmen oder lehne ich ab? Oder: "Was hat mich abgestoßen oder angeekelt?

Wenn man ein Krankheitssymptom immer wieder hinterfragt, was die seelische Ursache sein kann und die Antwort darauf bekommt, dann weiß man bald, dass die meisten Krankheiten bzw. Unannehmlichkeiten psychisch sind.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Das liegt daran, dass ihr nicht die notwendige Kondition habt, um durchzuhalten. Eigentlich sollte das euer Trainer aber wissen und euch nicht quälen sondern euch trainieren.