Fußball und McFit?

2 Antworten

Wenn es dir ernst ist: geh in ein gutes Fitness Studio und lass dich von einem Trainer beraten. Die haben eine jahrelange Ausbildung und können dir einen individuellen Trainingsanzug erstellen. Ja, das kostet mehr als bei McFit, aber wenn du es wirklich ernst meinst sollte es dir das Geld wert sein. Es ist wesentlich besser angelegt als wenn du einfach hier auf Ratschläge / Werbung von anderen hörst.

Hallo!

um mein allgemeinen Körperbau zu definieren

Lass es mit diesem Ziel, es wird Dir als Fußballer schaden.  Ist Dir Fußball wichtig so ist diese Form Krafttraining nicht gut. Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. 

Ab einer gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. 

Wenn dann trainiere eher im Bereich Kraftausdauer.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?