Morgen Fußballspiel, aber ich hab einen Muskelkater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesiumtablette und Calciumtablette in Wasser Auflösen und trinken. Danach kurz Anschwitzen (z.b. 3km laufen) und dann ORDENTLICH Ausdehnen. ;)
Hilft bei mir echt super

HelloItsMe31
Fragesteller

Dankeschön! Gute Nacht. ^^

Aus meiner Sicht war dieses Training schlecht getimt.

Gegen Muskelkater kannst Du nämlich nichts machen außer aussitzen.

In der Regel ist der Muskelkater 2 Tage nach der Balatung am stärksten.

Das ist allgemein bekannt.

Wenn dann ein Fitnesstraining genau 2 Tage vor ein Punktspiel gelegt wird, hat das nicht viel mit Weitsicht zu tun.

Günter

Im Normalfall haut der nach dem warm machen ab. Aber vorsicht vor Verletzungen!

Was auch dagegen hilft - ist eine Aspirin (u.a. zur Blutverdünnung). Sonst eben auch mal aussetzen oder eben nur 1ne Halbzeit spielen.

Kurz auslaufen und das langsam. Danach dehnen, ausführlich er als sonst. Kannst auch Magnesium Tabletten nehmen. Danach am besten in eine schön heiße Wanne und dann ausruhen.