Muskelkater Adduktoren nach Training?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Natürlich ist es Gewöhnungssache

Die Adduktoren werden im normalen Leben sogut wie nie direkt angesprochen, sie arbeiten generell mit beim Beinheben, aber das ist eben nur mitarbeiten. Beim Fußball müssen sie jetzt richtig was leisten.

Die Muskeln gewöhnen sich an diese Belastung und dann hast du so schnell keinen Muskelkater mehr.

Solange dich der Muskelkater nicht meha behindert, geh trainieren

Es wird von Mal zu Mal besser mit dem Muskelkater.

Wenn es jedoch zu schlimm wird , solltest du lieber eine Auszeit nehmen und die Muskulatur wiederherzustellen.

Hallo sekky!

Vielleicht mal 2 Tage Pause.

Das Problem Muskelkater erledigt sich bei regelmäßigem Training nach einigen Wochen. Denn Aber sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr.

Aber Achtung : Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat.

Und gerade bei den Adduktoren wäre ich da vorsichtig. Das können auch Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern.

Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte GuenterLeipzig bestätigt

Der verschwindet mit dem Zeit.

Wenn der Muskelkater zu stark ist würde ich pausieren.

Gruß DayX19