Muskelkater innerhalb von 1 Tag wegbekommen

2 Antworten

Hallo! Ich komme mit meiner Antwort spät aber Du hast eh schon gemerkt dass es nicht geht. 

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen. Allerdings sollte man bei einem starken Muskelkater schon 2 Tage Pause machen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich glaube nicht, dass das geht. Muskelkater sind kleine faserrisse im Muskel. das einzige, was man dagegen machen kann, ist sofort nach dem Sprt alles gut dehnen.. dann ist es wahrscheinlicher, dass der Muskelkater nicht so schlimm wird oder ausbleibt

ok schade... trotzdem danke :)

0

Mit Zehenfingern klettern/bouldern?

Hey ihr,

ich hatte mir aus Neugier mal solche Zehenschuhe bestellt, wusste aber noch nicht so genau wofür. Da wir das morgen vorhatten: kann ich damit auch in der Halle klettern bzw. bouldern? Schon mal jemand probiert?

Danke. :)

...zur Frage

Kann man ohne Vorkenntnisse bouldern gehen?

Hallo,

kann man ohne Vorkenntnisse bouldern gehen? Oder muss/sollte man einen Anfängerkurs machen?

Außerdem brauche ich auf jeden Fall Kletterschuhe?

...zur Frage

Was tun gegen starken Ganzkörper-Muskelkater?

hatte gestern fußballturnier und ich habe davon fast an alle stellen starken muskelkater bekommen. kann mich kaum bewegen, alles tut weh. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps wie der muskelkater schneller weggeht?

...zur Frage

Tipps gegen Muskelkater nach Klettern?

Ich war gestern Klettern und jetzt habe ich mega Muskelkater in meinen Armen und meinen Beinen. Am schlimmsten ist es aber in meiner Schulter vom Sichern. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Schmerzen?

...zur Frage

schrecklicher muskelkater wie werde ich ihn los?

ich war gestern klettern und hab jetzt einen schrecklichen muskelkater im bein (oberschenkel) heute nachmittag und abend geh ich aber tanzen und das belastet den muskel ja wieder und morgen fahr ich snowboard und ich würd gerne ohne muskelkater fahren da ich noch nich so gut bin und es dann zusätzlich behindern würde. weiß jemand wie man den muskelkater gaaaaanz schnell wieder wegg bekommt oder was man tun kann um ihn nich so stark zu spüren bzw ihn nicht zu verschlimmern???

...zur Frage

Haut an den Fingerkuppen löst sich nach dem Klettern ab...

Hallo liebe Community,

seit ein paar Wochen habe ich wieder angefangen zu Klettern, bzw zu Bouldern. Eine tolle Entscheidung, aber ein unangenehmer Nebeneffekt: meine Haut an den Fingerkuppen löst sich ab :(. Nun frage ich mich: liegt das an der zusätzlichen Belastung oder kann es sein, dass meine Haut auf das viele Chalk reagiert?

Und habt ihr Tipps, wie ich das "Ablösen" unterbinden kann? Da ich einen "Tipp-Job" habe, wird mir viel auf die Finger geschaut und es schaut dann doch immer etwas komisch aus, als Frau mit so zerstörten Fingerkuppen :).

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?