Muskelkater innerhalb von 1 Tag wegbekommen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich komme mit meiner Antwort spät aber Du hast eh schon gemerkt dass es nicht geht. 

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen. Allerdings sollte man bei einem starken Muskelkater schon 2 Tage Pause machen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich glaube nicht, dass das geht. Muskelkater sind kleine faserrisse im Muskel. das einzige, was man dagegen machen kann, ist sofort nach dem Sprt alles gut dehnen.. dann ist es wahrscheinlicher, dass der Muskelkater nicht so schlimm wird oder ausbleibt

Skamer99 10.04.2015, 17:47

ok schade... trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?