Was haltet ihr von bouldern und was genau ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir Bouldern nur empfehlen. Es ist Klettern ohne Seil in höchstens 4 Meter höhe. Unter dir ist eine dicke Matte. Bouldern ist auch sehr spannend weil man viele Sachen ausprobieren kann die man beim Klettern vieleicht nicht machen würde. Ich würde es mir an deiner Stelle auf jeden Fall angucken!!

Dinii2001
Fragesteller

oke Dankeschön ich werd's mal ausprobieren :)

Bengelchen2  28.07.2019, 22:51

unsere Wand ist 6m hoch :-)

Bouldern ist super, es beansprucht den ganzen Körper, auch deinen Kopf ;) Nur hat es mit einem Klettewal relativ wenig zu tun, nur so ^^ ich würds auf jeden Fall ausprobieren :) In welche Boulderhalle möchtest du denn gehen ?

Dinii2001
Fragesteller

ich wohne im Vogtland(Plauen)

die ist nicht sonderlich groß aber es gibt keine anderen im umkreis :/

Die Frage wurde zwar schon beantwortet aber ich kann dir bouldern nur wärmstens empfehlen ich bin auch ein 13 Jähriges Mädchen also mir macht es mittlerweile so viel Spaß das ich jetzt 2 mal die Woche zum Training gehe und dazu noch 1 bis 2 mal die Woche "frei bouldern" probier es einfach mal aus es macht so extrem viel Spaß :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mein freund geht buldern!!!ES ist sehr ansterengend aber macht ziemlichen spaß,manchmal klettert ma auch über Wasser,leider ist der spaß uiemlich gefährlich man kann sich schnell was brechen/verstauchen!!!!! LG Marisan26

Dinii2001
Fragesteller

ist ja cool:-) in welche boulderhalle geht dein bruder denn, wenn ich fragen darf?(nicht das es zu persönlich ist meiene ich:))

Chaxi  05.04.2014, 22:41

Bouldern ist im Vergleich zu anderen Sportarten(Fußball, Turnen) sehr ungefährlich, solange man auf Sicherheit achtet.