Starken Muskelkater in den beinbizeps, kann ich morgen trotzdem Kniebeugen ausführen?

3 Antworten

Hallo Lord6655!

Starker Muskelkater dann sollte man das 2 Tage lassen. Immerhin handelt es sich bei einem Muskelkater um unzählige kleinste Verletzungen von Muskelfasern.

Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind.

weil ich gestern beim Training rumänisches Kreuzheben gemacht habe. Kann ich morgen trotzdem Kniebeugen im Training ausführen?

Das ist eh nicht gut da werden gleiche Muskelgruppen ohne die nötige Pause gestresst

Gute Regeneration ist anders, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

bei starkem Muskelkater: nein. es hat keinen Wert, den Helden zu spielen. nimm dir Zeit für die Regeneration

Ich würde es lassen!

Das Beintraining morgen und das Rumänische Kreuzheben generell! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Lord6655
Fragesteller

Warum kein rumänisches Kreuzheben? Meinst du nie wieder?

VanilleHonig  17.11.2021, 21:41
@Lord6655

Ich bin kein Freund von solchen (unnatürlichen) Bewegungen.

Es gibt andere Übungen, die den Beinbeuger trainieren, aber schonender für den unteren Rücken sind! 💁🏻‍♂️