Ist es okay im WKM Plan Kniebeugen durch Frontkniebeugen, LH-Rudern durch KH-Rudern und Kreuzheben durch rumänisches Kreuzheben zu ersetzten?

1 Antwort

Hallo! Kannst Du machen obwohl so sie angesprochene Muskulatur natürlich leicht anders gereizt wird.

Optimal ist da eher ein Wechsel. Ich mache z. B. fast täglich Kniebeugen teils auch über 150 kg. Aber immer im Wechsel normale Kniebeugen / Frontbeugen. Wobei gerade bei den Frontbeugen die Technik besonders wichtig ist

Wer das perfekt beherrscht kann eine Frontbeuge sogar mit frei aufliegender Hantel machen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium