Wkm plan: Wie sollte man die Griffe greifen?

1 Antwort

Hallo,

Welche Übunge man machen sollte hängt stark von deren Nutzen als auch vom TRainingsstand, der Erfahrung, ab.

Frontkniebeugen sind wirklich nur was für Profis, weil sie genaue Ausführung verlangen. Sie eignen sich, um den Quadrizeps am Knie besser zu entwickeln. Eine entsprechende hohe Fußstellung an der Beinpresse kann sie gut ersetzen.

Freistehendes Langhantelrudern würde ich sein lassen, weil sie nicht gut für den unteren Rücken sind. Bäuchlings auf einer Schrägbank schliesst man das aus. Des weiteren gibt das Rudern an der einseitig belasteten Hantel mit engem Griff sowie sitzend am Kabel dem Rücken mehr Tiefe

Rückenübungen im Untergriff belasten den Bizeps sehr stark, der dabei schneller ermüden kann als der eigentlich angepeilte Rücken.

Latziehen und Klimmzüge mit etwas über schulterweitem Obergriff bringen dem Rücken am meisten

Dann gibt es noch eine Latmaschine mit Rollen unter dem Trizeps, so dass der Bizeps vollkommen ausgeklammert ist. Die hat mir auch sehr gut geholfen.

MFG

Harry