Wie werden Klimmzüge bei der Bundeswehr gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es schaffen mindestens 5 Sekunden im Untergriff in der Endposition eines Klimmzuges, an einer Stange zu hängen.
Dabei darf das Kinn nicht unter die Stange kommen oder auf der Stange aufliegen. Sobald dies geschieht wird die Zeit gestoppt.
Die 5 Sekunden sind ein Witz und jeder, meiner Meinung nach auch Untrainierte, kann das schaffen.

Spielt keine rolle wenn du keine Klimmzüge schaffatwirst deswegen nicht ausgemustert. Wenn ich mich erinnere musste ich da gar keine machen 🤔

Relax991
Fragesteller

Oh ok danke :) Werd sicherheitshalber noch jeden Abend paar machen um nicht noch schlechter zu werden

Für die Grundausbildung muss man gar keine mehr machen, früher musste man noch mindestens 5 Klimmzüge schaffen, mittlerweile reichen 5 Sekunden hängen.

Relax991
Fragesteller

ah ok, hängen im obergriff oder untergriff? danke für die antwort :)

Rollerfreake  29.06.2016, 22:34
@Relax991

Das kann ich dir nicht beantworten, ich habe es nur mal gelesen, das man noch 5 Sekunden hängen muss. Kannst du nachlesen wenn du unter "Grundausbildung Bundeswehr" nachliest.