bundeswehr klimmzug hilfe

4 Antworten

Versuch regelmäßig zu trainieren, also zb 2x die Woche McFit, wenn es dir irgendwie gelingt und du schwimmen magst, gehe noch zusätzlich vielleicht 2x die Woche 1-3h schwimmen (intensiv...) Falls du einen Trainingsplan brauchst, melde dich :))

coldxbreak
Fragesteller

Ich bitte darum :)

Für was bitte hat sich Dein Freund beworben? Ich halte das für übertrieben.

Die Bundeswehr (Suchbegriffe "Bundeswehr Sporttest") schreib hierzu übrigens selbst:

Der Sporttest im Karrierecenter besteht aus drei Prüfungsstationen: Beim 11x10m-Sprinttest kommt es auf gute Koordination und natürlich Geschwindigkeit an! Als zweite sportliche Betätigung steht der sogenannte Klimmhang auf dem Programm: Hierbei sollen Sie so lange wie möglich in der Endposition eines Klimmzuges verharren. Ein 3000m Fahrradergometertest, ist die dritte Prüfung, wobei die Strecke so schnell wie möglich bewältigt werden soll.

Sie sollten beim Sprinttest schneller als 60 Sekunden sein, den Klimmhang mindestens 5 Sekunden halten können und beim Fahrradergometertest maximal 6:30 Minuten für die vorgegebene Strecke benötigen. Schaffen sie es nicht alle Disziplinen zu erfüllen, so erreichen Sie die Gesamtanforderungen an Ihre körperliche Fitness nicht.

Scheitern Sie ausschließlich am Sporttest, können Sie innerhalb von sechs Monaten diesen Prüfungsteil wiederholen!

Hervorhebungen durch mich.

Ausdauertraining, am besten die beine nach hinten also 90°, ein Freund solltest dabei haben, er sollte deine beine dann nämlich halten. dann machst du so viel wie möglich Klimmzüge, Pause und dann weiter.

Soweit ich weiß kannst du trotzdem mitmachen, du wirst nur später bei harten Übungen einer der ersten die sich übergeben :P

GermanSailor  26.02.2014, 15:56

Soweit ich weiß

Das ist ganz offensichtlich nicht viel!