Klimmzugstange für die Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg Dich unter einen stabilen Eßtisch auf den Rücken und ziehe Dich an der Tischplatte hoch.

Durch eine entsprechende Körperspannung halte den Körper inclusive Kopf gerade wie ein Brett.

Nur die Arme knicken bei den Zug ein. Genauso lasse Dich langsam und kontrolliert wieder runter bis kurz vor dem Punkt, wo die Arme gestreckt sind.

Ich würde auch eine Klimmzugstange bevorzugen, die du an der Wand befestigen kannst. Wird zwar einige gute Dübel und Schrauben brauchen, aber das ist eine gute und stabile Lösung.

Habe ich selbst zu Hause :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trainingsringe und die machste mit nen Halter in die Decke. Da kannste viel mehr mit machen, als mit ner klimmzugstange