Hi,

ich habe vor einiger Zeit die Ausbildung zum FI AE gemacht. Sowohl AE als auch Systemintegratoren hatten in der Berufsschule im ersten Lehrjahr C++ "gelernt". Die anderen Lehrjahre waren dann AE & SYS getrennt.

Da du scheinbar ein kompletter "Newbie" bist fang langsam an. Hinterfrag alles. Wie funktioniert eigentlich ein PC? Was ist IPv6? Was ist Binärcode?Bring dir Sachen bezüglich Logik bei. 

Auch ein SYS darf programmieren, oftmals nur auf dem Server, aber das spielt keine Rolle. Lern am besten zu Beginn C# oder Java. Diese Programmiersprachen sind sehr einfach und gut zum Einstieg geeignet. Außerdem haben beide eine riesige Community. 

Wenn du wirklich noch so viel Zeit hast wäre es natürlich perfekt, wenn du schon eine Sprache für den Mainframe kannst. Beispiele sind hier Powershell, Assembler, Cobol. 

Bezüglich des Programmierens hat "Brotcrunsher" sehr gute Videos gemacht, mit denen ich mir auch selbst das Programmieren bei gebracht habe. Einfach mal auf YouTube suchen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Ich bezweifel mal, dass jemand deinen PC 'gecrackt' hat. (Hacken ist was anderes). Ich glaube eher, dass du einem Scammer zum Opfer gefallen bist. Dadurch haben die Cracker Zugriff auf dein Inventar in Steam. Ich würde einen neuen Accout erstellen und dorthin die Items verfrachten. Wenn dann wieder was verschwindet, ohne dass du irgendetwas angeklickt oder gemacht hast, dann kann man immer noch über das neu aufsetzten des UNiX reden. :)

...zur Antwort

Versuch regelmäßig zu trainieren, also zb 2x die Woche McFit, wenn es dir irgendwie gelingt und du schwimmen magst, gehe noch zusätzlich vielleicht 2x die Woche 1-3h schwimmen (intensiv...) Falls du einen Trainingsplan brauchst, melde dich :))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.