Bundeswehr Ergometer im Vergleich zum Mc Fit Ergometer?

2 Antworten

Wenn Du auf dem Ergometer besser werden willst, musst Du Deine Maximalkraftfähigkeiten verbessern.

Dadurch erhöhen sich automatisch auch die aeroben Fähigkeiten, da mit steigender Maximalkraftfähigkeit die Muskeln länger in der aeroben Stoffwechsellage bei steigender Belastung arbeiten können.

Also solche Sachen wie

  • Backsquats
  • Frontquats
  • Kettlebellswings
  • Squatcleans
  • Bear Complex

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hey Kathi,

die Frage ist relativ einfach zu beantworten: WATT sind WATT.

WATT ist/sind vereinfacht gesagt der medizinische Fachbegriff für Belastung/Widerstand. Egal ob im Studio oder bei der Bundeswehr. Die Belastung bleibt die gleiche.

LG