Könnt ihr fünf Klimmzüge am Stück machen?

Was glaubt ihr, wie viele Menschen können das, wie viele nicht?

(in unserer Gesellschaft)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

8 Antworten

Ja

Natürlich. In der Schule gelernt, im Sportverein (Kampfsport) weitergemacht, bei der Armee sowieso, und dann durch die Arbeit (heben und tragen) Kraft beibehalten. Und für die Kids ein Reck im Garten installiert, wo sie für die Schule üben konnten-da probiert man selber mal öfter aus Ehrgeiz….

Also ja, und auch noch mehr als 5….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

kein Problem

In der Gesellschaft im Schnitt wenige, allein schon die meiste Damenwelt fällt raus dabei

Ja

Mein Gefühl sagt mir ich kann das.

EinNutzer0  02.07.2023, 10:11

Wenn du keine Klimmzüge trainierst, liegt dein Gefühl falsch. Ohne Training schafft niemand 5 Klimmzüge.

SoIid  02.07.2023, 10:13
@EinNutzer0

Als ich mal aus Spaß geklettert bin, viel es mir sehr leicht, mich mit meinen Armen hochzuziehen, daher gehe ich von aus, dass 5 Klimmzüge kein Problem sein sollten.

EinNutzer0  02.07.2023, 10:15
@SoIid

Das schwerste ist das letzte Stückchen, bei dem du mit dem Kinn über die Hände musst. Beim Klettern macht man das normalerweise nie, ausser man klettert falsch.man sollte sich beim Klettern sowieso eher weniger hochziehen, sondern mehr mit den Beinen machen.

SoIid  02.07.2023, 10:17
@EinNutzer0

Würde es gerne ausprobieren, habe nur leider keine passende Stange dafür.

Nein

Noch nicht. Aber ich arbeite daran. Bin aus dem Alter etwas raus, aber es nervt. Sehe irgendwie nicht mehr ein,xwarum man das nicht zu jedem Zeitpunkt seines Lebens können sollte.

Ja

Als Kraftsportler kann Ich das!Ich schätze das können vlt. 20 bis 30 Prozent der Bevölkerung da viele nicht nennenswert trainieren.Wer noch keinen Klimmzug schafft kann sich mit Eigengewichtsrudern an die Übung herantasten!