Kann ich einen Muskelkater in einer Nacht wegbekommen?

6 Antworten

Nimm magnesium und halte die betroffenen stellen warm, mit einer wärmflasche

Viel Magnesium und Eisen und sport machen :) Wenn du Muskelkater von einer übung hast dann mach sie einfach wieder :) Dann geht der auch :D ist wie n Konterbier oder so. ;)

Resibrownie
Fragesteller

Aber das tut voll weh wenn ich die übung versuche :(

MomosguteFragen  23.08.2017, 22:38

Ich weiß aber da musste durch. Bei mir hat es immer super gut funktioniert. :)

Hallo! Ich komme mit der Antwort spät aber man kann einen Muskelkater zwar durch Bäder und notfalls Medikamente erträglicher machen - aber nie verkürzen.

Ein starker Muskelkater dauert 5 - 6 Tage und spätestens am 3. Tag wird es etwas besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Versuch nicht alles auf einmal, erstmal wirst du die Muskeln los, indem du nur wenig/falsches isst. Den Kater verscheuchst du mit Wasser oder einem Hund.

Resibrownie
Fragesteller

Hahaha

Ein warmes Bad, leichte Dehnuebungen und ausruhen hilft.