Angst vor Fußballtraining?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht verlieren, aber hey, ich muss ja auch nicht alles können....

Das sollte dein Gedanke sein, wenn du erstmals in der für dich neuen Mannschaft mit trainierst.

Sicher wird dich der Trainer vorstellen und begründen warum er dich "befördert" hat.

Angst kann was Gutes sein, weil damit Adrenalin ausgeschüttet wird oder dich lähmen; es liegt einzig an Dir ob du ein Winner oder Loser bist.

Zeig es Ihnen was Du drauf hast und stoß den Bock um !
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  06.09.2022, 14:50

⭐Danke

Das Wort Angst kommt von dem Word eng. Also nicht viel Platz.

Natürlich ist das für jeden Menschen so. Man kommt in eine neue Umgebung oder Situation und wo ist nun mein Platz ?

Das bewegt einen. Das ist natürlich. Und im ewigen Reife-Prozess ist jeder in Bewegung. Genieß es einfach. Denn Dir macht ja das Fußballspielen Freude !

schmunzel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin auch vor kurzer Zeit zu den Erwachsenen gegangen in meiner Sportart du braucht keine Angst haben du bist noch 14 das werden die denke ich Mal berücksichtigen da ist klar das du da jetzt nicht durch jeden dribbelst und alle Tore machst oder perfekt spielst jeder macht Fehler und jeder fängt Mal an oder ist noch am lernen geb dein bestes und hab vorallem spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu hast du denn Angst? Ich meine wenn du zu schlecht für die bist dann werden die es auch klar machen aber ich denke der Trainer hat Erfahrung und weiß was am besten für dich ist. Meist ist diese Angst umsonst und am Ende wirst du dich mit denen bestimmt super verstehen und es wird alles gut laufen inshallah.

Du machst dir zu viele Gedanken. Einfach locker an die Sache gehen und Spaß haben. Du wirst sehen dass es gar nicht schlimm ist und du gut aufgenommen wirst