Keine Lust mehr aufs Training. Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich denke, dass gar nicht der Fußball das Problem ist, sondern die Ganztagsschule, für die du auch noch täglich 2 Stunden im Zug sitzen musst...

Rede mit deinen Eltern - "dankbar sein" und "andere nicht enttäuschen wollen" sind oft nur Ausreden, um nicht zugeben zu müssen, dass man sich selbst überschätzt hat.

Du klingst viel zu alt, um einfach wie ein Spielstein durchs Leben geschoben zu werden - wolltest du die neue Schule und den neuen Verein nicht auch?

Du wirst es schon überstehen, dass deine Eltern nicht in Jubelstürme ausbrechen. Rede Klartext mit ihnen - ohne Vorwürfe oder "Rumgejammer".

Gib nicht gleich dein Hobby auf, nur weil du dich nicht traust, einen Fehler zuzugeben...

Man kann es auch auf "normalen" Schulen zu etwas bringen, und wer so überfordert ist wie du, schafft es auch in Wien nicht zum Spitzensportler.

Alles Gute!

Hallo! Ohne Lust und Spaß macht Training keinen Sinn. Vielleicht gibt es einen kleinen Verein in der Nähe, wäre ein Kompromiss.

Du könntest auch etwas Sport zuhause machen aber das reicht wohl den Eltern nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey, so ist das leider im Fussball ;) Liegt mehr an deiner Ganztagsschule und weniger am Fussball. Hast du schon mit deinem Trainer gesprochen? Eventuell könnt ihr eine Vereinbarung machen, wenn du ihm deine anderen alltäglichen Umstände erzählst. Wie geht es denn deinen Team-Kameraden da?