Keine Lust mehr aufs Training. Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich denke, dass gar nicht der Fußball das Problem ist, sondern die Ganztagsschule, für die du auch noch täglich 2 Stunden im Zug sitzen musst...

Rede mit deinen Eltern - "dankbar sein" und "andere nicht enttäuschen wollen" sind oft nur Ausreden, um nicht zugeben zu müssen, dass man sich selbst überschätzt hat.

Du klingst viel zu alt, um einfach wie ein Spielstein durchs Leben geschoben zu werden - wolltest du die neue Schule und den neuen Verein nicht auch?

Du wirst es schon überstehen, dass deine Eltern nicht in Jubelstürme ausbrechen. Rede Klartext mit ihnen - ohne Vorwürfe oder "Rumgejammer".

Gib nicht gleich dein Hobby auf, nur weil du dich nicht traust, einen Fehler zuzugeben...

Man kann es auch auf "normalen" Schulen zu etwas bringen, und wer so überfordert ist wie du, schafft es auch in Wien nicht zum Spitzensportler.

Alles Gute!

Hallo! Ohne Lust und Spaß macht Training keinen Sinn. Vielleicht gibt es einen kleinen Verein in der Nähe, wäre ein Kompromiss.

Du könntest auch etwas Sport zuhause machen aber das reicht wohl den Eltern nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hey, so ist das leider im Fussball ;) Liegt mehr an deiner Ganztagsschule und weniger am Fussball. Hast du schon mit deinem Trainer gesprochen? Eventuell könnt ihr eine Vereinbarung machen, wenn du ihm deine anderen alltäglichen Umstände erzählst. Wie geht es denn deinen Team-Kameraden da?

Ständige Knieschmerzen und keine Lust mehr aufs Training?

Hi. Ich habe seit 2 Jahren extreme Knieschmerzen, beim Sport verstärkt. Nun gehe ich schon verkürzt zum Handballtraining, nur zwei Mal anstatt drei Mal in der Woche. Ich habe nun seit November eine Pause mit dem Handball gemacht, aber heute habe ich wieder Training und ziemlich Angst davor, dass die Schmerzen wieder eintreten könnten. Mein Problem ist außerdem, dass ich keine Lust mehr auf das Training habe. Das hängt damit zusammen, dass wenn ich weiß, dass ich wieder Knieschmerzen kriegen werde, selbstverständlich keine Lust mehr habe :/ Meiner Mutter habe ich das schon sehr oft gesagt, bei meinem Trainer traue ich mich nicht. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ins Tor zu gehen, aber das würde mein Trainer nicht erlauben.

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Habt ihr Tipps?

LG

...zur Frage

Wie legal sind Balisong Trainer in der Schule?

Ich besitze seit heute meinen ersten balisong trainer, und wollte wissen ob ich diesen auch legal in der schule mitnehmen darf? er besitzt ja keine scharfe klinge und ist ja dadurch ungefährlich. macht die bloße erscheinung als messer es illegal? BTW ich gehe in die Schule in Wien, lebe aber in Niederösterreich

...zur Frage

ausrede fussballtraining

hey, hab nachher fussballtraining aber hab keine lust. hat jemand ne gute ausrede für mich??? ich wills mir ja nicht gleich beim neuen trainer verkacken :)

...zur Frage

Was tun wenn man keine Lust mehr auf seinen Sport hat?

Ich spiele jetzt schon 6 Jahre? Handball und mit der Zeit bekam ich immer weniger Lust zum Training zu gehen. Mittlerweile habe ich noch nicht einmal Lust zu den Spielen zu gehen. Ich bin nicht der Fitteste und habe deshalb glaube ich keine Lust auf die Spiele, da ich mich immer schnell (über)anstrenge. Im Training ist es in etwa das selbe...ich sehe keinen Sinn darin...wir rennen rum spielen uns Pässe etc. Am Ende machen wir noch ein kleines Abschlussspiel. Ich habe jetzt mal so ein bisschen rumgefragt und alle sagen, dass sie Spaß am Training und noch mehr Spaß an Spielen haben. Bei mir ist es genau umgedreht ☹️. Man könnte jetzt auch einfach mit dem Sport aufhören und jeden zweiten Tag joggen gehen, aber das will ich nicht, da ich meinen Trainer,meine Mannschaft und meinen Vater nicht enttäuschen will(bin ja jetzt auch schon lange dabei). Habt ihr Tipps wie ich mich wieder motivieren kann oder soll ich doch irgendwie aufhören?

...zur Frage

Wie sollte ich im Fitnessstudio trainieren?

Hallo ich gehe diese Woche zum ersten mal ins Fitness-Studio und weiß halt nicht wie Ich dort anfagen sollte.Gibt es vielleich ein Trainingsplan der für 16 jährige geeignet ist ? ins Fitness-Studio könnte ich nur 2 mal pro woche da Ich noch zur Schule gehe und 2 mal in der Woche Training habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?